07. März 2024

Mitgliederinformation:

Wurde das Fax der Bezügestelle zeitweilig abgestellt?

    Im Februar 2024 wurde bekannt, dass viele Kolleginnen und Kollegen ihren Unmut über die Bezügestelle äußerten. Diese konnten im letzten Jahr teilweise ihre Widersprüche bezüglich der amtsangemessene Besoldung / Versorgung via FAX nicht an die Bezügestelle Magdeburg versenden.

    Ein Faxversand an die Faxnummer: 0391/5454100 der Bezügestelle Magdeburg gelang den wenigsten Anspruchstellern auf Anhieb. Erst auf Recherchen und Anfragen wurde bekannt, dass das amtliche Faxgerät der Bezügestelle nur zu deren Sprechzeiten in Betrieb gewesen sein sollen. Die Sprechzeiten der Bezügestelle sind derzeit:

    • Dienstag 13.00 Uhr - 15.00 Uhr
    • Mittwoch 09.00 Uhr - 12.00 Uhr
    • Donnerstag 09.00 Uhr - 12.00 Uhr

    Ein Faxversand in diesen Zeitfenstern gelang dann schlussendlich. Außerhalb dieser Zeiten waren Versuche der Faxzustellungen offensichtlich nicht möglich.

    Viele Bedienstete wollten ihre Widersprüche per Fax verschicken, da dieses, anders als eine E-Mails, im Rechtsverkehr als schriftliche Zustellung akzeptiert wird. Genau diese Faxzustellungen nunmehr durch eingeschränkte Sprechzeiten einer behördlichen Poststelle einzuschränken, stößt hier auf Unverständnis. Die Bediensteten der Landespolizei, selbst Empfänger von Rund-um-die-Uhr-Meldungen (auch Faxe), können das nicht nachvollziehen und zweifeln die Zulässigkeit an.

    Hier die Meldung als PDF zur weiteren Verwendung.

    Unsere Partner

    Dpolg stiftung
    Dpolg service
    Dpolg markt select
    Dpol service
    Huk
    Bbbank
    Debeka
    Roland
    Dbv
    Nuernberger
    Cop2cop
    Vorteilswelt
    Vorsorgewerk
    Fitx