dpolg_lsa
20. Oktober 2018

Infoveranstaltung zum Pflegeversicherungsrecht

Veranstaltungshinweis für unsere Seniorinnen und Senioren:

Liebe Seniorinnen und Senioren,

die Seniorenkommission des dbb beabsichtigt eine Informationsveranstaltung zum Pflegeversicherungsrecht durchzuführen.

Die Veranstaltung ist vorrangig für Seniorenbetreuer der Fachgewerkschaften des dbb vorgesehen. Da noch Kapazitäten vorhanden sind, möchte ich auch kurzfristig unseren interessierten DPolG - Mitgliedern die Möglichkeit der Teilnahme geben, da das Thema der rechtlichen und materiellen Absicherung notwendiger Betreuungs- und Pflegeleistungen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Als Referent konnte Martin Lewald vom Sozialamt der Landeshauptstadt Magdeburg gewonnen werden.

Die Veranstaltung findet am 08.11.2018 in der Zeit von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr im Sitzungsraum unserer DPolG - Geschäftsstelle, Schleinufer 12 in 39104 Magdeburg statt.

Bei Interesse zur Teilnahme an der Veranstaltung bitte ich um eine kurzfristige Anmeldung per E-Mail: karl-heinz.zeising@dpolg-st.de. Hier noch der Flyer als PDF zum Download.

Euer Karl-Heinz Zeising
Seniorenbeauftragter