09. September 2022

Mitgliederinformation

DPolG fordert Energiepauschale auch für Versorgungsempfänger des Landes Sachsen-Anhalt

Rentner sind beim zweiten Entlastungspaket leer ausgegangen. Jetzt besserte die Ampelregierung nach und plant auch für Ruheständler die Energiepauschale von 300,- Euro.

Im Ergebnispapier des Koalitionsausschusses zum dritten Entlastungspaket heißt es:

„Rentner erhalten zum 1. Dezember 2022 eine Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro." Pensionäre sind nicht explizit benannt. Aus diesem Grund wurde der dbb sachsen-anhalt durch die DPolG aufgefordert, mit unserer Landesregierung eine Energiepauschale in Höhe von 300,- Euro für die Versorgungsempfänger des Landes Sachsen-Anhalt auszuhandeln. Ein entsprechendes Spitzengespräch mit dem Finanzministerium findet noch im September 2022 statt.

Hier die Info als PDF.