17. Januar 2023

Mitgliederinformation:

Anpassung der Polizeizulage, Feuerwehrzulage & Justizzulage

Eine seit Jahren gegenüber der Landespolitik geäußerten Forderung der DPolG wird nun in die Tat umgesetzt. Mit Änderung des Haushaltsbegleitgesetztes haben bereits die Ausschüsse für Inneres und Sport sowie Recht und Verbraucherschutz des Landtags von Sachsen-Anhalt rückwirkend zum 01. Januar 2023 die Erhöhung der Polizeizulage, Feuerwehrzulage und Justizzulage wie folgt zugestimmt:

alt:

  • nach einer Dienstzeit von einem Jahr 63,69 Euro
  • nach einer Dienstzeit von zwei Jahren 127,38

neu (rückwirkend zum 01. Januar 2023)

  • nach einer Dienstzeit von einem Jahr 76,42 Euro
  • nach einer Dienstzeit von zwei Jahren 152,85 Euro

Wenn der Landtag nun diesem Vorhaben zustimmt, wird eine seit Jahren bestehende Forderung der DPolG umgesetzt. Dafür danken wir den Landtagsabgeordneten Rüdiger Erben (SPD) und Guido Kosmehl (FDP), welche sich maßgeblich für unsere Forderung eingesetzt haben. Wir bedanken uns auch recht herzlich bei all denjenigen Politikern, die maßgeblich an dieser Zulagenanpassung mitwirkten!

Hier die Meldung als Download.