Archiv 2021

10. Dezember 2021

Mitgliederinformation

Einmalige Sonderzahlung aus Anlass der Covid-19-Pandemie

Mit Ausgabe vom 08. Dezember 2021 liegt uns ein Gesetzentwurf vor, der die einmalige Sonderzahlung aus Anlass der…

mehr
10. Dezember 2021

Mitgliederinformation

Die DPolG Sachsen-Anhalt versichert in der Gruppendiensthaftpflicht Drohnen ohne Gewichtsgrößenbegrenzung

Quadrocopter

Zunehmend werden Drohnen im polizeilichen Einsatz verwendet. So werden Sie in Sachsen-Anhalt standardisiert zur…

mehr
26. November 2021

Kreisverbandswahl

Kreisverband ZVAD der Polizeiinspektion Magdeburg

Zum Ende des Jahres 2021 stand eines noch auf dem Plan, die Kreisverbandswahl des Kreisverbandes ZVAD der PI Magdeburg! Als…

mehr
26. November 2021

Erneute Antragstellung für das Jahr 2021 - hier: Revision beim Bundesverwaltungsgericht, 2 C 28.17 u. a.

Gewährung einer amtsangemessenen Alimentation für Beamte mit drei und mehr berücksichtigungsfähigen Kindern

Im Hinblick auf die beim Bundesverwaltungsgericht die o.g. Thematik betreffenden Verfahren ist allen Mitgliedern zur Wahrung …

mehr
21. November 2021

20. November 2021 in der Marienkirche in Dessau-Roßlau

Gedenkveranstaltung für verstorbene Polizeibedienstete

Die Landespolizei Sachsen-Anhalt und die Bundespolizei gedenken bei einer zentralen Gedenkveranstaltung den 22 Bediensteten,…

mehr
06. November 2021

Einkommensrunde 2021

Mitglieder der DPolG Sachsen-Anhalt unterstützten die Deutschlandweite Aktionen „Prozentlauf“

Die Arbeitgeber im öffentlichen Dienst der Länder wollen Verschlechterungen bei der Eingruppierung durchsetzen. „Nicht mit…

mehr
06. November 2021

Information zu den Dienstposten in der Polizei

Die Problematik der Bündlungsdienstposten A9-11

Im Zuge der letzten Polizeistrukturreform wurden Bündelungsdienstposten A9-11 geschaffen. Dies hatte zur Folge, dass…

mehr
03. September 2021

DPolG erklärt sich solidarisch mit den Streikenden der GDL

GDL-Kundgebung am 06. 09.2021

Die GDL hat zu einer dritten Streikrunde vom 02. bis 07. 09. 2021 aufgerufen. Der dbb sachsen-anhalt erklärt sich solidarisch…

mehr
29. Juli 2021

Hochwasser 2021

Spendenaufruf

Seit Tagen bewegen uns schockierende Bilder aus den Hochwassergebieten in Deutschland. Dort wo das Hochwasser weicht, bleibt…

mehr
05. Juni 2021

Eine erste Reaktion:

MdL Rüdiger Erben (SPD) nimmt sich des Problems der fehlenden Regeressobergrenze an

Die Problemdarstellung mit dem Beispiel einer Regeressforderung in Höhe von über 25.000,- Euro gegenüber einen…

mehr

Unsere Partner

Dpolg stiftung
Dpolg service
Dpolg markt select
Dpol service
Huk
Bbbank
Debeka
Roland
Dbv
Nuernberger
Cop2cop
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Fitx