Archiv 2020

31. Oktober 2020

Personalratswahl 2020:

Unsere Ziele und Forderungen

Manch schmerzhafte Veränderung mag unumgänglich sein, in vielen Fällen gibt es aber Gestaltungsspielräume. Der Personalrat…

mehr
29. Oktober 2020

Gewerkschaften fordern ein tragfähiges Beförderungskonzept für die Landespolizei:

Treffen der Berufsvertretungen mit dem Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt

Thematisiert wurde die seit zwischenzeitlich mehr als einem Jahrzehnt anhaltende und zugespitzte Beförderungssituation in der…

mehr
12. Oktober 2020

Zum Abschied von Wolfgang Ladebeck

Jahrelanger Vorsitzender des Stufenpersonalrates der PI Magdeburg und Mitglied im Polizeihauptpersonalrat geht in den Ruhestand

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

mein Abschied aus dem Dienst der Landespolizei steht in Kürze an. Mit dem Wechsel vom…

mehr
12. Oktober 2020

Einkommensrunde 2020 Bund und Kommunen:

Angleichung Arbeitszeit Ost an West – jetzt!

Am 03. Oktober 2020 haben Beschäftigte des öffentlichen Dienstes von Sachsen-Anhalt mit einer Kundgebung vor dem Gebäude des…

mehr
07. Oktober 2020

DPolG-Rechtschutz war erfolgreich!

Besoldung und Versorgung: GESTRITTEN – GEKLAGT – GEWONNEN

Das Verwaltungsgericht Magdeburg (Az. 8 A 352/19 MD) urteilte am 02. Juli 2020, dass die beklagte Polizeiinspektion Magdeburg…

mehr
15. September 2020

Pressemitteilung:

Die schriftliche Antwort der Landesregierung – eine sicherheitspolitische Bankrotterklärung für unser Land Sachsen-Anhalt

Seit Jahren bekannt und nur fragmentarisch entgegengewirkt. Die Beförderungspolitik der Landesbeamten, eine Politik, deren…

mehr
13. September 2020

Vereinbarkeit von Familie & Beruf:

Forderung der DPolG Sachsen-Anhalt

Unser Beruf nimmt für die meisten Polizistinnen und Polizisten einen sehr großen Teil unserer täglichen Zeit, aber auch…

mehr
13. September 2020

Landesmigrationsbeauftragte in der DPolG Sachsen-Anhalt:

Siawash Ebadi und Deniz Kaya engagieren sich

In der DPolG Sachsen-Anhalt engagieren sich die Mitglieder Siawash Ebadi und Deniz Kaya als Migrationsbeauftragte.

mehr
13. September 2020

Presserat kann nicht zwischen Beleidigung und scharfer Kritik unterscheiden

Polizei hat nichts gegen berechtigte Kritik - Beleidigungen werden nicht geduldet!

In der Meinungsbildung des Presserates ist klargeworden, dass ein selbstkritischer Umgang, hier nicht anzuwenden ist. Eine…

mehr
04. September 2020

Aktion Pizza:

10 x 10 Pizzen für dich und deine Kollegen zur Verlosung

Wir wollen Eure Fotos für unsere SocialMedia-Kanäle nutzen. Daher stimmt Ihr mit Zusendung der Veröffentlichung zu. Gesichter…

mehr

Unsere Partner