09. September 2022

Mitgliederinformation

DPolG fordert Energiepauschale auch für Versorgungsempfänger des Landes Sachsen-Anhalt

    Rentner sind beim zweiten Entlastungspaket leer ausgegangen. Jetzt besserte die Ampelregierung nach und plant auch für Ruheständler die Energiepauschale von 300,- Euro.

    Im Ergebnispapier des Koalitionsausschusses zum dritten Entlastungspaket heißt es:

    „Rentner erhalten zum 1. Dezember 2022 eine Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro." Pensionäre sind nicht explizit benannt. Aus diesem Grund wurde der dbb sachsen-anhalt durch die DPolG aufgefordert, mit unserer Landesregierung eine Energiepauschale in Höhe von 300,- Euro für die Versorgungsempfänger des Landes Sachsen-Anhalt auszuhandeln. Ein entsprechendes Spitzengespräch mit dem Finanzministerium findet noch im September 2022 statt.

    Hier die Info als PDF.

    Unsere Partner

    Dpolg stiftung
    Dpolg service
    Dpolg markt select
    Dpol service
    Huk
    Bbbank
    Debeka
    Roland
    Dbv
    Nuernberger
    Cop2cop
    Vorteilswelt
    Vorsorgewerk
    Fitx