17. April 2023

Mitgliederinformation:

Kreisverband Mansfeld-Südharz hat neuen Vorstand

„Der Alte“ geht, die Jugend kommt

 

Am 22. März 2023 trafen sich Mitglieder der Deutschen Polizeigewerkschaft des Kreisverbandes

Mansfeld-Südharz zu ihrer Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zum Friesenstadion“ in Sangerhausen. Auf der Tages-ordnung standen die Rechenschaftslegung sowie eine Neuwahl des Vorstandes des Kreisvorstandes. Olaf Sendel als DPolG-Landesvorsitzender nahm daran teil.

Der DPolG-Kreisverband Mannsfeld-Südharz hat einen neuen Kreisvorstand gewählt.
Arne Unger, führte als Kreisvorsitzender in seiner Rechenschaftslegung einige Aktivitäten auf, welche sich aufgrund der Corona-Pandemie allerdings in Grenzen hielten. Auch teilte er mit, dass er in naher Zukunft in den Ruhestand versetzt wird und er damit als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Anschließend berichtete Lutz Döling zum Bereich der Pflege. Bevor es zur Wahl des neuen Vorstandes kam, wurde der alte Vorstand, bestehend aus Arne Unger, Carsten Kopatz, Grit Kilian Moritz, Dirk Wittig sowie Lutz Döling, entlastet. Die Wahl wurde nach der beschlossenen Wahlordnung durchgeführt wobei alle vorgeschlagenen Kandidaten einstimmig gewählt wurden. Als neuer Vorsitzender wurde Pascal Zippro gewählt welcher mit 22 Jahren wahrscheinlich der jüngste Vorsitzende eines DPolG-Kreisverbandes in Sachsen-Anhalt ist. Er sagte: „Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und die kommenden Herausforderungen. Vielen Dank!“ Weitere Mitglieder des neuen Vorstandes sind Marco Reinhardt als Stellvertreter, Julia George aus Schatzmeisterin, Carsten Kopatz als Rechnungsprüfer sowie Arne Unger als Beisitzer.

Eine herzliche Gratulation gab es vom Landesvorsitzenden Olaf Sendel sowie allen anderen Anwesenden. Die Mitglieder des Kreisverbandes spendeten dem neuen Vorstand neben Applaus viele gute Wünsche und gutes Gelingen für die zukünftige Arbeit. Im Anschluss erfolgten noch bei einem guten Essen und Getränken einige Gespräche.

Unsere Partner

Dpolg stiftung
Dpolg service
Dpolg markt select
Dpol service
Huk
Bbbank
Debeka
Roland
Dbv
Nuernberger
Cop2cop
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Fitx