17. Januar 2023

Mitgliederinformation:

Ereignisse in der Silvesternacht 2022/23

    Nach den Ausschreitungen in der Silvesternacht, bei denen Polizei und Feuerwehr gezielt angegriffen wurden, fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft mehr Befugnisse für die Polizei und Rückendeckung von der Politik.

    Der stellvertretende Bundesvorsitzende der DPolG und des dbb Heiko Teggatz sagte am 4. Januar 2023 im Interview mit dem Fernsehsender „Sat1“: „Mit der notwendigen Härte und den nötigen Rechtsgrundlagen, wie dem Unterbindungsgewahrsam, muss die Polizei endlich in allen Bundesländern ausgestattet werden.“

    Olaf Sendel schließt sich als DPolG-Landesvorsitzender den Worten von Heiko Teggatz an und merkt zudem an, dass es laut der MDR-Berichterstattung ähnliche Vorfälle auch in Sachsen-Anhalt gegeben haben soll. Auch in unserem Land wünscht er sich eine größere Rückendeckung durch die Politik und eine Verbesserung der Einsatzmittel. Vor allem aber wäre es nach seiner Auffassung erforderlich, die bereits vorhandenen rechtlichen Möglichkeiten voll auszuschöpfen!“

    Hier die Meldung als Download.

    Unsere Partner

    Dpolg stiftung
    Dpolg service
    Dpolg markt select
    Dpol service
    Huk
    Bbbank
    Debeka
    Roland
    Dbv
    Nuernberger
    Cop2cop
    Vorteilswelt
    Vorsorgewerk
    Fitx