12. November 2023

Mitgliederinformation - Einkommensrunde der Länder 2023

Aktueller Stand unserer Tarifverhandlungen

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

     

    hier die News, nach der 2. Verhandlungsrunde am 03.11.2023, aus Potsdam:

    Auch dieses Mal kann ich berichten, dass die Atmosphäre recht gut war und die Verhandlungsführer stundenlang intensiv miteinander gesprochen haben, - aber ist dies ein gutes Zeichen?

     

    Auch in der 2. Verhandlungsrunde wurde uns, entgegen unseren Erwartungen, erneut KEIN Angebot von den Arbeitgebern unterbreitet.

    Es war eine Respektlosigkeit, wie die Arbeitgeber gegenüber den Forderungen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hier gerade der Polizei umgegangen sind!

    Nun werden wir in den Arbeitskampf gehen müssen, um mit Demos, Streiks und Aktionen den Druck auf die Arbeitgeber zu erhöhen. Die Verhandlungsführer mahnen die Fachgewerkschaften, dass nur, wenn wir ebenso viele Menschen auf die Straße bringen wie bei Bund und Kommunen, wir ein ähnliches Ergebnis wie bei Bund und Kommunen erreichen können.

    Unsere beamteten Kolleginnen und Kollegen sollen trotz der immensen Belastungen im täglichen Dienst, tatkräftig bei den Streiks und Demos unterstützten.

    Olaf Sendel
    DPolG-Landesvorsitzender

    Hier die Meldung als PDF zur weiteren Verwendung.

    Unsere Partner

    Dpolg stiftung
    Dpolg service
    Dpolg markt select
    Dpol service
    Huk
    Bbbank
    Debeka
    Roland
    Dbv
    Nuernberger
    Cop2cop
    Vorteilswelt
    Vorsorgewerk
    Fitx